u-he Diva Presets für Techno und Ambient: „Evolution“

U-He Diva Presets für Ambient und Techno: Evolution Sound Pack

Auch wenn der u-he Diva mittlerweile einige Jahre erhältlich ist, hat er nichts an seiner Popularität eingebüßt. Und das zurecht: Denn der flexibel ausgestattete VST-Synth überzeugt mit gutem Klang und durchdachten Features. Von Limbic Bits gibt es mit „Evolution“ nun ein Soundpack mit 91 u-he Diva Presets, das speziell auf Produzenten von Techno und Ambient abzielt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

u-he Diva Presets für Techno und Ambient: Evolution Sound Pack

Perfekt für Techno, Electronica und Ambient

Klanglich decken die U-He Diva Presets ein breites Spektrum ab. Die Palette reicht von typischen Melodic Techno Leads im Afterlife-Stil, über warme Ambiences und Pads, bis hin zu komplexen Soundscapes. Für Übergänge oder als tragendes Element gibt es etliche Arpeggio-Sounds, die mal subtil, mal aggressiv daherkommen. Kraftvolle Bässe, sowie Dub Techno Chords runden die Auswahl ab.

Beim Sounddesign wurden sämtliche Features des Diva PlugIns genutzt. Darunter unterschiedliche Voice-Settings, Kombination verschiedener Klangerzeugungsmodule, sowie komplexere Modulationsroutings, die weit über die Standardsettings hinausgehen. Dadurch erhält man all die Ungenauigkeiten und den organischen Klang, den man bei analogen Synths so schätzt.

Für Live-Performer: Zuweisung von Modwheel, Velocity und Aftertouch

Damit man die Presets im Studio- oder Live-Kontext ausdrucksstark spielen kann, bietet jedes Preset eine sinnvolle Integration von Anschlagdynamik, Aftertouch und Modulationsrad. Statt sich auf langweilige Vibratos zu beschränken, wurden die jeweils effektivsten Parameter auf die Spielhilfen gelegt.

Limbic Bits „Evolution“: 91 U-He Diva Presets für Ambient und Techno

  • Pads: 28
  • Leads: 21
  • Arpeggiator: 17
  • Bass: 13
  • Dub Chords: 8
  • SFX: 5

Das Evolution-Soundpack ist auf der Webseite von Limbic Bits für 25 € erhältlich.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.