MODAL ARGON8 Presets für Ambient und Techno: Cities Sound Pack

modal Argon8 presets für Techno und Ambient

Mit der ARGON8-Serie hat das britische Unternehmen MODAL Wavetable-Synthesizer im Portfolio, die spannende Möglichkeiten fürs Sounddesign bieten. (hier geht es zum MODAL ARGON8 Test). Von Limbic Bits gibt es nun ein Soundpack für ARGON8, das auf Produzenten von Ambient, Deep House und Melodic Techno abzielt. Jedes der 67 ARGON8 Presets wurde dafür von Grund auf neu programmiert .

Demovideo des MODAL ARGON8 CITIES Sound Pack

Umfangreiches Sound-Spektrum

Limbic Bits richtet sich mit den ARGON8 Presets vor allem an Ambient, Electronica und Techno Produzenten. Nichtsdestotrotz lassen sich die 67 Sounds natürlich auch in anderen Genres nutzen, wann immer komplexe Klangstrukturen, durchsetzungsfähige Leads oder kräftige Bässe gefragt sind. Denn nahezu alle Presets machen starken Gebrauch von der vielseitigen Klangerzeugung der Wavetable-Synths. Warme Ambient-Pads treffen dabei auf gläserne Texturen, sowie aggressive Drones. Treibende Arpeggios und rhythmische Strukturen liefern eine gute Basis für rhythmische Elemente in Tracks.

Cities nutzt komplexe Modulations-Routings für die ARGON8 Presets

Elektronische Musik profitiert von komplexem Sounddesign. In den meisten Presets finden sich daher umfangreiche Modulations-Routings. Hiermit lassen sich die Patches sowohl per Aftertouch, als auch über Modwheel und Velocity ausdrucksstark spielen. Anstelle von langweiligen Vibrato-Modulationen ist es bei vielen Presets aber möglich, den Soundcharakter erheblich zu formen.

Gleichzeitig wurde bei der Sound-Programmierung immer Wert auf den musikalischen Einsatz gelegt. Beispielsweise laufen rhythmische Modulationsquellen wie LFOs oder Motion-Sequences bereits BPM-synchron, wenn es sinnvoll ist. Zusätzlich wurde auch die Modulationsintensität von Spielhilfen wie Joystick oder Modulationsrad akribisch austariert, sodass man nur selten ins Extreme abdriftet. Auf diese Weise bleibt man selbst bei komplexen Sounds immer im Sweet-Spot.

67 Modal ARGON8 Presets

  • Pads: 23
  • Bass:11
  • Lead: 14
  • Arp: 11
  • Chords: 3
  • FX & Drones: 5

Falls ihr euch für das Sound Pack interessiert, könnt ihr es hier kaufen.
https://limbicbits.com/modal-argon8-patches-cities-sound-pack/

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.