IK Multimedia UNO Synth Pro Presets: Butterflies Sound Pack

IK Multimedia UNO Synth Pro Presets für Ambient und Techno

Der UNO Synth Pro von IK Multimedia dürfte wohl einer der am meisten unterschätzten Synths der letzten Jahre sein. Ob es an der abgespeckten Vorgängerversion, der gewöhnungsbedürftigen Klavierlackoptik oder den anfänglichen Störgeräuschen lag – so richtig konnte sich der Analogsynth bislang nicht am Markt durchsetzen. Von Limbic Bits gibt es jetzt dennoch ein Soundpack mit 50 UNO Synth Pro Presets. Wie häufig bei Limbic Bits liegt der Fokus dabei auf Ambient, Melodic Techno und Electronica.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

UNO Synth Pro Presets für Ambient und Techno: Limbic Bits Butterflies Sound Pack

Die Presets decken ein breites Spektrum ab und zeigen, was mit dem Synthesizer möglich ist: Das Angebot reicht von smoothen Melodic Techno Leads, die direkt an Afterlife-Produktionen erinnern, über kräftige Bässe, hin zu komplexen Effektsounds. Selbst eine Auswahl von Pads finden sich in dem Butterflies Sound Pack. Zwar handelt es sich beim Uno Synth Pro in erster Linie um einen Bass- und Leadspezialisten. Dank dreifacher Paraphonie sind aber durchaus auch Flächen möglich.

Beim Sounddesign wurde auch die interne Modulationsmatrix stark genutzt. Dadurch sind die meisten Presets zum einen sehr aussdrucksstark spielbar. Zum anderen besitzen viele Presets eine organische Tiefe, die man dem Uno Synth Pro so nicht zugetraut hätte.

50 UNO Synth Pro Presets: Limbic Bits „Butterflies“

Die einzelnen Sounds sind in folgende Untersparten aufgeteilt:

  • Bass: 13
  • Lead: 22
  • Pads: 10
  • FX: 5

Das Soundpack ist ab sofort hier auf der Webseite von Limbic Bits erhältlich. https://limbicbits.com/ik-multimedia-uno-synth-pro-patches-butterflies-sound-pack/

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.