Roland JD-08 Presets für Ambient und Techno: Fauna Sound Pack

Roland JD-08 Presets für Ambient und Techno: Fauna Sound Pack

Es steht wohl außer Frage, dass Rolands JD 800 mittlerweile ein (teuer gehandelter) Klassiker ist. Und das dürfte wohl auch einer der Gründe sein, warum sich Roland entschied, diesen sample-basierten Synthesizer im Boutique-Format wiederzubeleben. Leider hat sich Roland bei der Werkslibrary aber auch akribisch an den betagten Sounds der frühen 90er orientiert. Hier springt nun Sounddesigner Limbic Bits ein und bringt eine Kollektion mit 64 neuen Roland JD-08 Presets für Ambient, Techno und Electronica auf den Markt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Roland JD-08 Presets: Fauna Sound Pack

Nach dem Islands Sound Pack für den Roland JU-06a und der „Colors“ Preset-Sammlung für den Roland SH-01a ist „Fauna“ das dritte Soundset für Rolands Boutique-Serie. Enthalten sind einerseits eine Menge atmosphärischer Pads, andereseits eine breite Auswahl an kräftigen Bässen und komplexen Leads.

Da man sich vor allem an Produzenten von elektronischer Musik richtet, basiert ein Großteil der Roland JD-08 Presets in diesem Soundset auf klassischer Synthese und nutzt Sample von analogen Schwingungsformen. Aber es findet sich auch einige Hybrid-Sounds, die gleichermaßen akustische und elektronische Elemente nutzen. Jedoch immer mit dem Fokus auf elektronische Musikproduktion.

Fauna enthält 64 Roland JD-08 Presets

  • Pads: 18
  • Leads: 16
  • Bass: 16
  • Acoustic / Electronic Combos: 6
  • SFX & Drones: 8

Falls du dich für diese Roland JD-08 Presets interessierst, kannst du sie hier kaufen: https://limbicbits.com/roland-jd-08-patches-for-ambient-and-techno-fauna-sound-pack/

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von limbicbits.com zu laden.

Inhalt laden

Andere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.