Twisted Electrons MEGAfm Presets: Magnitude Sound Pack

Twisted Electrons MEGAfm Presets für Techno und Ambient: Magnitude Sound Pack

Der MEGAfm von Twisted Electrons konnte bereits im Test durch seinen charaktervollen Sound überzeugen. Mit „Magnitude“ gibt es von Limbic Bits nun ein Sound Pack mit 100 Twisted Electrons MEGAfm Presets für Techno, Dub und Ambient.

Twisted Electrons MEGAfm Patches: Magnitude Sound Pack

Eigentlich zeichnet sich der MEGAfm in erster Linie durch seinen ungeschliffen rohen Sound aus. Die 8-Bit-Engine des Konsolen-FM-Chips sorgt dafür, dass die Klänge schnell ins Disharmonische abdriften können, oder von Störgeräuschen nur so strotzen.

Beim Magnitude Sound Pack finden sich daher natürlich auch einige brutale Klänge, die sich gut für Industrial oder darken Techno eignen. Auf der anderen Seite gibt es hier auch eine größere Auswahl an sanfteren Patches, die man auf den ersten Blick nicht von dem MEGAfm erwartet. Und so enthält das Soundtrack auch etliche atmosphärische Presets. Darunter warme Pads, melancholische Leads oder treibende Dub Chords. Auch die Bass Sounds überzeugen mal durch ihre rohe Durchsetzungskraft, mal durch ihren warm subtilen Charakter – je nach gewähltem Sound.

Anschlagdynamisch und immer im Takt

Um die Presets dynamisch spielen zu können, ist bei vielen Sounds Velocity verschiedenen Parametern zugewiesen. Um diese Zuweisung allerdings nutzen zu können, muss man erstmal über das Setup einmalig den ersten LFO Velocity zuordnen. Ebenfalls wird empfohlen, sowohl LFO1 als auch LFO2 zur MIDI-Clock zu synchronisieren, wobei LFO3 frei läuft. Auch das geschieht über das Setup und muss von dem Anwender manuell erledigt werden, da diese Informationen nicht im Sound Pack gespeichert werden können. Natürlich funktionieren die Presets auch ohne diese Einstellungen, allerdings schöpft man dann das Potential nicht völlig aus.

Twisted Electrons MEGAfm Presets – Magnitude Sound Pack

Die insgesamt 100 Presets teilen sich in folgende Kategorien auf:

  • Pads: 28
  • Lead: 32
  • Bass: 20
  • Dub Chord: 9
  • Bell: 6
  • SFX: 5

Falls ihr euch für das komplette Magnitude Sound Pack für den MEGAfm interessiert, könnt ihr es hier kaufen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von limbicbits.com zu laden.

Inhalt laden

Auf der Produktseite gibt es ebenfalls eine kostenlose Demoversion des Magnitude Sound Packs. In dieser abgespeckten Version sind 16 Presets aus dem Pack enthalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.