Sequential OB-6 Presets: Limbic Bits „Ergosphere“ Sound Pack

Sequential OB-6 Presets: Ergosphere Sound Pack

Mit „Ergosphere“ gibt es von Limbic Bits ein Sound Pack für den fantastischen Sequential OB-6 Synthesizer, der in Zusammenarbeit mit Tom Oberheim entwickelt wurde. Falls ihr auf der Suche nach Sequential OB-6 Presets für Techno, Ambient oder Electronica seid, solltet ihr euch das Soundset mal näher ansehen. Denn insgesamt 90 Presets bieten eine umfangreiche Auswahl an schwebenden Pads, melancholischen Leads, wie sie gerne im Melodic Techno eingesetzt werden, aber auch komplexere Arpeggiator- und Effektsounds. Natürlich finden sich in diesem Sound Pack auch Bässe in unterschiedlichsten Varianten.

Sequential OB-6 Sound Pack Demovideo

Wie bereits bei anderen Sound Packs von Limbic Bits wurde auch bei Ergosphere Wert darauf gelegt, dass man die Presets gut in bestehende Produktionen integrieren kann. Statt also eine Effektschlacht abzuliefern, wurden die Parameter auf den jeweiligen Einsatzzweck der Soundgattung hin optimiert.

Trotzdem wurden die Möglichkeiten des OB-6 umfangreich ins Sounddesign einbezogen. Viele Patches machen gleichzeitig Gebrauch von Cross-Modulation, Sync, FM oder dem entkoppelten zweiten Oszillator. Die vorhandenen OB-6 Patches decken daher auch ein breites Klangspektrum ab: Vintage-Leads im Stil von Boards of Canada und durchsetzungsfähige Bässe finden sich gleichermaßen wie verträumte Pads und komplexe Drones.

Und sollte mal eine kreative Blockade vorherrschen, kann man sich von den Sequenzen inspirieren lassen. Nahezu jedes Preset kommt mit einer eigenen Beispielsequenz, die Ausgangspunkt für eigene Ideen sein kann.

„Ergosphere“ Sequential OB-6 Presets

  • Pads: 31
  • Lead: 26
  • Bass: 16
  • Arp: 9
  • SFX & Texturen: 8

Falls ihr euch für Limbic Bits „Ergosphere“ Sequential OB-6 Presets interessiert, könnt ihr euch die Patches hier kaufen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von limbicbits.com zu laden.

Inhalt laden

Sequential OB-6 Sound Pack Ergosphere

Weitere Sound Packs und Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.