Behringer MonoPoly Tutorial: Patches für Techno und Ambient

Behringer MonoPoly Tutorial: Patches für Techno und Ambient

Der paraphone Synthesizer MonoPoly, ursprünglich von Korg und nun von Behringer wiederbelebt, versteckt eine meine spannender Features in seinem Gehäuse. Wer sich den Behringer MonoPoly als ersten Synthesizer zulegt, freut sich unter Umständen über ein paar Patches als Ausgangsmaterial. Aber vielleicht sind auch für den ein oder anderen Produzenten elektronischer Musik ein paar Sound-Anregungen dabei. In diesem Demovideo und Behringer MonoPoly Tutorial finden sich insgesamt 30 Patches für den MonoPoly, die sich gleichermaßen für das Original wie für Behringers Nachbau eigenen.

Behringer MonoPoly Demovideo mit Patches für Techno, Ambient und Electronica

Um die Patches nachzubauen, empfehle ich, das Video mit der höchsten Auflösung in 4K anzusehen. Bei einigen Mac OS (alles vor Big Sur), sowie Safari ist derzeit allerdings nur HD möglich. Da nicht jeder auf Big Sur wechseln möchte, ist der einfachste Weg, das Video mit Google Chrome wiederzugeben.

Wenn ihr dann einen Sound gefunden habt, der euch gefällt, drückt einfach kurz auf Pause, zieht das Bild maximal groß und übernehmt die Regler-Einstellungen. Vergesst dabei die Schalter nicht, denn diese aktivieren in vielen Patches Cross-Modulation oder PWM.

Behringer MonoPoly Patches: Übersicht

Falls euch dieses Behringer MonoPoly Tutorial etwas gebracht hat, könnten euch diese Artikel auch gefallen.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.