Korg Monologue Patches für Ambient, Techno und Electronica: „DNA“

Korg Monologue Patches für Techno, Ambient, Deep House und Electronica

Mit dem Monologue hat Korg einen spannenden Analogsynthesizer mit einem ausgeprägten Klangcharakter im Sortiment. Der Synth bietet zwei Oszillatoren, ein recht schmutziges Filter, sowie eine Overdrive-Schaltung. Mit Ringmodulation und Oszillator-Sync stehen auch speziellere Tools zum Sound Design bereit. Zusätzlich finden sich mit Motion-Sequencer, schnellen LFOs und Hüllkurven weitere Möglichkeiten zur kreativen Erstellung von Patches. Mit „DNA“ gibt es jetzt ein Sound Pack, das sich perfekt für Ambient, Techno und Electronica eignet. Enthalten sind 100 Korg Monologue Patches, die umfangreichen Gebrauch von den Möglichkeiten des Monologue machen.

Sicherlich ist Sound Design ein wesentlicher Teil bei der Produktion elektronischer Musik. Manchmal möchte man aber einfach mal schnell neue Sounds in seinen Synth laden oder sich von anderen Sounddesignern inspirieren lassen. Das DNA Sound Pack für den Monologue zielt genau darauf ab: Ein Großteil der Patches enthält vorprogrammierte Sequenzen, sodass man gleich auf neue Songideen kommt. Selbstverständlich lassen sich die Sequenzen auch an eigene Bedürfnisse anpassen.

Vielseitig einsetzbare Patches

Die Soundauswahl reicht von fetten Bässen, über MS-20 artige Leads und smoothen Arpeggio-Linien bis hin zu Effektsounds. Beim Erstellen der Sounds wurde darauf geachtet, dem Pitchbender sinnvolle Parameter zuzuordnen. Im Gegensatz zu anderen Sound Packs wird hierüber also nicht immer nur die Tonhöhe verändert. Vielmehr wurde der Parameter zugewiesen, der sich jeweils am besten für das Preset eignet.

Ambient-Produzenten dürfen sich zudem über eine umfangreiche Auswahl an Pads, Sweeps und Drones freuen. Mithilfe des Modulationssequencers entstehen abwechslungsreiche Texturen, die im Hintergrund laufen oder einen Track komplett stützen können.

Hier kann man das DNA Sound Pack mit Korg Monologue Patches kaufen:
https://limbicbits.onfastspring.com/korg-monologue-dna-presets-for-ambient-techno-and-electronica

Neben der „DNA“ Patch Bank gibt es von Limbic Bits übrigens noch weitere Patches für die Genres Ambient, Techno oder Electronica. Falls du dich für andere Sound Packs, z.B. für den Korg Minilogue oder den Minilogue XD interessierst, solltest du dir unbedingt mal die Videodemos ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.